Die Macher

Bernd Weidmann

Bernd ist seit 1996 im Online-Marketing und Plattformgeschäft tätig. Neben der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten für die Kunden seiner Online-Marketingagentur hat er von 2000 bis 2010 Europas größte online Pferdeverkaufsplattform (www.pferde.de) etabliert und betrieben. Seit 2011 betreibt er die weltweit führende online B2B-Plattform der Windkraftbranche (www.wind-turbine.com).

Bernd ist Plattform.Macher, weil er es liebt Marken und Geschäftsmodelle aufzubauen und weil er es kann.

Christian Romeis

Christian ist seit 20 Jahren in der Softwarebranche tätig. Mit seiner Softwareschmiede schafft er seit 2002 die Grundlagen für Digitalisierungsprozesse in Unternehmen. Bei ihm geht es nicht um Webseiten, hier geht es um Web-Applikationen, Datenintegration, Big Data und Anwendungen, die ganz speziell auf die Nutzer zugeschnitten sind. Alles was eine moderne Plattform im Bereich Informationstechnologie ausmacht und seine Großkonzernkunden von ihm und seinen Mitarbeitern zuverlässig schon bekommen haben.

Christian ist Plattform.Macher, weil er Software liebt, die man anfassen kann, die man gerne benutzt und weil er es kann.

Sebastian Köhler

Sebastian setzt seit über 10 Jahren datengetriebene und intelligente Anwendungen um. In zahlreichen Projekten aus dem Automobilsektor und der Industrieautomatisierung hat er Software entwickelt, die Methoden aus den Bereichen Data Science, Maschinellem Lernen und KI beinhaltet.

Sebastian ist Plattform.Macher, weil er es liebt unbekannte Muster in Daten zu erkennen, Plattformen diese Daten liefern und weil er es kann.